Wir lieben Sport!

Das Workout im Studio, der Lauf an der frischen Luft oder die Runde Tennis, um sich einmal richtig auszupowern. Sport macht Spaß, wenn man für sich die richtige Sportart gefunden hat. Fitter, gesünder, leistungsfähiger oder einfach entspannter. Die Wirkungen von Sport sind so vielseitig, wie auch die Zielsetzungen, die Sportler damit verbinden. Die einen wollen in ihrer Sportart Wettkämpfe gewinnen und richten ihre Trainingseinheiten darauf aus. Andere trainieren, um in Form zu bleiben und beim Essen hin und wieder zuschlagen zu können. Und nochmal andere wollen durch die regelmäßige Bewegung ihren Gesundheitszustand verbessern, belastbar und beweglich bleiben.

Warum aber macht manchen Menschen Sport so viel Spaß und andere wiederum empfinden es als unerträgliche Qual? Ganz einfach. So richtig Spaß macht es nur, wenn man weiß, warum man trainiert und wie man richtig trainiert, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Mühevolles Schwitzen ohne Ergebnis ist wohl für niemanden verlockend.

Wir bei cardioscan lieben Sport jeglicher Art. Jeder bei uns hat seine eigene Passion und viele probieren immer wieder gerne neue Sachen aus. Doch zusätzlich zu unserer Leidenschaft für Sport vertrauen wir auch auf Daten. Denn sie sind der beste Unterstützer im Training. Gemessene Körperdaten lassen uns unseren Körper verstehen und zeigen uns auf, was wir wirklich brauchen, um Sport für uns sinnvoll zu gestalten. Und nicht nur das. Unsere Körperdaten sind auch der beste Wegweiser, um unsere Ernährung optimal zu steuern und Regenerationsphasen genau dann einzulegen, wenn sie für uns wichtig sind. Alles zusammen garantiert dauerhaften Erfolg und damit auch jede Menge Motivation.

Gemessene Körperdaten sind also die absoluten Bessermacher. Im Training, in der Ernährung und auch in der Stressbewältigung. Deshalb lieben wir nicht nur Sport, sondern auch das, was wir täglich tun: Mit unseren Innovationen verhelfen wir jeden Tag Menschen, dass auch sie mit Leichtigkeit ihre Ziele verfolgen können und Spaß an einem gesunden Lebensstil haben.

Für uns schreibt der eigene Körper immer noch den besten Trainingsplan.

> 100.000.000

durchgeführte
Messungen

> 5.000

Check-Standorte
weltweit

> 10.000

neue Nutzer
montatlich

Wie alles begann

2001 gründete Dr. Marc Weitl in Hamburg die cardioscan GmbH. Er hatte das medizinische Know How für die Prävention von Herzerkrankungen, ein Freund lieferte die Technik dazu: eine Software, die das Herz und seine Stressbelastung farbig und in 3D darstellen konnte. Daraus entwickelte die Firma ein Komplettscreening samt Trainingssteuerung für Ärzte und Fitnessstudios. Denn die Zeiten des Einfachdrauflostrainierens sind längst vorbei. Wer heute etwas für sich und seine Gesundheit tut, will vorher wissen, wie es in ihm aussieht. Und dafür bietet cardioscan mit seinen Systemen die beste, verständlichste und schnellste Methode am Markt. Und damit ist cardioscan Dein Partner für smarte Diagnostik-Lösungen zur intelligenten Planung von Training, Ernährung und Regeneration.

Wir von cardioscan sind Pioniere in Sachen Medical Fitness. Unsere Technologien sind innovativ, unsere Produkte durchdacht und, wie sagt man so schön: anwenderfreundlich. Damit haben wir nicht nur Mediziner von uns überzeugen können, sondern auch Fitnessexperten – und die, auf die es uns am meisten ankommt: Menschen wie dich.

Unsere Arbeit basiert auf drei Prinzipien:

1. Wir glauben an Daten. Unsere Test- und Trainingsprogramme würden nicht funktionieren, wenn sie nicht jeder wissenschaftlichen Überprüfung standhielten. Außerdem basiert unsere Intelligenz auf den gesammelten Daten und der Erfahrung von über 18 Jahren.

2. Wir glauben an Motivation. Wir klären auf, wir zeigen Wege in ein dynamischeres, gesünderes Leben. Du musst ihn nur gehen.

3. Wir glauben an Individualität. Jeder braucht etwas anderes. Wenn wir regelmäßig deine Messwerte überprüfen, können wir dir ein noch genauer auf dich abgestimmtes Programm aus Training, Ernährung und Entspannung auf den Leib schreiben.

Team

Burkhard Lüben
Chief Sales Officer
Mobil: +49(0) 1512 013 20 95
burkhard.lueben@cardioscan.de

Mareen Becher
Head of Sales & Marketing
Mobil: +49 170 209 21 40
mareen.becher@cardioscan.de

Rico Kleevens
Sales Manager Export & Südwest
Mobil: +49 175 771 78 65
rico.kleevens@cardioscan.de

Anna-Lena Zenner
Sales Manager Nord
Mobil: +49 170 125 72 12
anna-lena.zenner@cardioscan.de

Björn Engels
Sales Manager West
Mobil: +49 151 587 055 44
bjoern.engels@cardioscan.de

Florian Wank
Sales Manager Süd & AT
Mobil: +49 151 567 978 34
florian.wank@cardioscan.de

Wollen Sie Teil der cardioscan-Welt werden?